Malteser Jugend - wir schützen auch Dich!

#MaJubleibdahoam

01.04.2020

#MaJubleibdahoam: Malteser Jugend bleib dahom - auch in Zeiten von Corona

Der DJFK schickt liebe Grüße nach Hause.

Weil auch die Malteser Jugend von der Corona Pandemie betroffen ist und deshalb Jugendaktionen, sowie die Gruppenstunden ausfallen, hat sich der Jugendführungskreis der Malteser Jugend Diözese Augsburg Gedanken gemacht, wie diese Zeit etwas abwechslungsreicher gestaltet und der Langeweile entgegen gewirkt werden kann. Gestartet wurde deswegen die Aktion #majubleibdahoam
Im Rahmen dieser Aktion hat der Jugendführungskreises bereits ein OnlineQuiz mit Aufgaben rund um die Erste Hilfe, die Malteser sowie Scherz- und Knobelaufgaben online gestellt.

AM 2 April findet ab 15 Uhr der erste, diözesanweite Online-Aktionsnachmittag statt.

Das erwartet die Teilnehmer beim Online Aktionstag:

Es gibt insgesamt 5 Aufgaben die per Video gestellt werden. Für jede Aufgabe haben die Tn. 20 Minuten zeit. Die Ergebnisse können Interessenten per Email an „jugendreferat.augsburg@malteser.org“ schicken.

Deine Ergebnisse nehmen am Kreativwettbewerb teil - die kreativsten Einsendungen erhält eine kl. Überraschung. Die Ergebnisse müssen deshalb noch am selben Tag, also den 2 April 2020,  per Email eingehen!

Hier kommst du zu unserem Quiz!