Malteser in der Diözese Augsburg initiieren "Runden Tisch zum Thema Altersarmut"

25.10.2019
Angie Ehinger unterstützt durch die Stadt Kempten

„Altersarmut in unserer Region. Wie kann ein alter Mensch heute in Würde leben?“

Mit der Kickoff-Veranstaltung vom 21.10.2019 haben die Malteser der Diözese Augsburg nun den 1. Runden Tisch zum Thema Altersarmut in unserer Region initiiert. „Sich zu vernetzen und weitere unterstützende und nachhaltige Schritte für die Zukunft einzuleiten ist unser Ziel,“ so Alexander Pereira im Vorfeld der Veranstaltung.

Ziel war es, mit den Akteuren aus dem Bereich der Unterstützung von bedürftigen alten Menschen einen Konsens zu finden. Festzustellen, wo die Probleme sind und wie wir mit Vernetzung und dem Nutzen vorhandener Strukturen zusammen Maßnahmen entwickeln und Befähigungen bündeln können, um den Auswirkungen der Altersarmut gemeinsam aktiv entgegen zu wirken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: