Memmingen packt´s

28.09.2015

Lebensmittelpakete für bedürftige Seniorinnen und Senioren in Memmingen Ein Projekt des Malteser Hilfsdienst e.V. Memmingen in Zusammenarbeit mit der Kartei der Not. Ausgangssituation Alt, arm, allein – für viele Menschen ist das traurige Realität. Alte und bedürftige Menschen, die ihre Wohnung nicht mehr verlassen können, um z. B. zu der Verteilstation der Memminger Tafel zu gelangen, trifft es besonders hart. Auch in Memmingen gibt es viele Seniorinnen und Senioren, die im Monat nur über eine geringe Rente verfügen. Diese wird im Bedarfsfall mit Grundsicherung oder Wohngeld ergänzt. Gerade in einer Zeit in welcher die Not der Flüchtlinge tägliches Thema ist und die Hilfsbereitschaft gegenüber den Flüchtlingen riesen groß ist, möchten die Malteser in Memmingen die Hilfsbedürftigen vor Ort nicht vergessen. Getreu unserem Leitsatz: Hilfe den Bedürftigen und Bekennen unseres Glaubens starten wir ab Oktober 2015 die Aktion Memmingen packt´s - Pakete gegen Armut im Alter. Die Malteser liefern einmal gegen Monatsende Lebensmittelpakete im Wert von ca. 20,00 Euro an bedürftige Memminger Bürger. Unterstützung erhält wer in Memmingen wohnt, über 65 Jahre alt, in seiner Mobilität eingeschränkt und finanziell bedürftig ist. Weitere Informationen können den ausliegenden Flyern entnommen werden oder auch gerne direkt bei den Maltesern in Memmingen, Augsburger Str. 8, Telefon: 08331/9241720 bei Frau Baum erfragt werden. Diese Aktion wird von ehrenamtlichen Malteseren durchgeführt, welche sich über personelle Unterstützung freuen würden. Gesucht werden Kraftfahrer, Einkäufer oder allgemein Personen welche Freude daran haben, anderen etwas gutes zu tun. Wenn Sie diese Aktion lieber finanziell unterstützen möchten, sind Spenden herzlich willkommen. Gerne können Sie die Aktion auch mit einer Patenschaft unterstützen. So können Sie mit 120 Euro im Jahr sicherstellen, dass ein bedürftiger Memminger Bürger ein Jahr lang monatlich ein Lebensmittelpaket erhält. Die andere Hälfte würde die Kartei der Not begleichen. weitere Informationen finden Sie unter: www.memmingen-online24.de/malteser-hilfsdienst-e-v-memmingen-packts-pakete-gegen-armut-im-alter-11854/