Navigation
Malteser Memmingen

Malteser Jugend

 

Wenn  du Lust hast mehr über uns und die Malteser  Jugend zu erfahren, dann  schau doch einfach bei einer Gruppenstunde bei uns vorbei. Unsere Gruppen "Malteser Jugend" und "Malteser Junior" treffen sich immer im Wechsel von zwei Wochen in unserem Malteserhaus in der Augsburgerstraße 8 in Memmingen.

"Malteser Jugend": ab ca. 15 Jahren, Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

"Malteser Junior": ca. 8 bis 15 Jahre, Uhrzeit: 18:30 - 20:00 Uhr

Hier lernst Du díe Erste Hilfe von Grund auf und bist in einer Jugendgruppe mit Gleichaltrigen. Wir unternehmen auch tolle Ausflüge, begleiten unsere erfahrenen Sanitäter bei Sanitätsdiensten, und nehmen zum Beispiel an Erste Hilfe- und Sanitätswettbewerben auf Diözesanebene oder auch auf Bundesebene teil. 

Interessiert, dann schreib uns eine Mail und wir melden uns bei Dir.

 

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Malteser Jugend

Emilia Jaser
Diözesanjugendreferentin
Tel. (0821) 2585025
E-Mail senden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201202570  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.