Bundesjugendlager (BuJuLa) 2017 war ein voller Erfolg

Mehr als 850 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland und verschiedenen internationalen Gastgruppen haben in Mammendorf (in der Nähe von München) beim diesjährigen Bundesjugendlager (BuJuLa) der Malteser Jugend viele neue Eindrucke, Freunde und auch die ein oder andere Erkenntnis gewinnen können.

17.08.2017

Passend zum diesjährigen Motto "Hock die hera, san ma meara" (Setz dich zu uns, dann sind wir mehr) bot sich den Teilnehmern ein buntes und kreatives Programm, bei dem für jeden/n etwas dabei war. Das Bundesjugendlager ist für viele das Herz ihrer Malteser Jugendarbeit und ein Höhepunkt in den Sommerferien. Jedes Jahr lädt die Malteser Jugend in eine andere Diözese ein, in diesem Jahr war die Diözese München und Freising gastgebende Diözese für das Bundesjugendlager Auch die Malteser Jugend der Diözese Augsburg war mit 24 Malteser Jugendlichen aus Augsburg, Landsberg am Lech und Schrobenhausen dabei und erlebte eine aktionreiche Woche mit viel Spaß und einer tollen Gemeinschaft. Einen besonderen Dank an dieser Stellte gilt den Gliederungen Augsburg, Landsberg am Lech und Mindelheim für die Unterstützung bzgl. Material und Fahrzeuge!