Erfolgreiche Einsatzsanitäter-Ausbildung

13.03.2017

Die Memminger Malteser freuen sich über neue Einsatzsanitäter.

Von 07. Januar bis 26. Februar führten die Memminger Malteser eine 80-stündige Ausbildung zum Einsatzsanitäter durch. Auf dem Lehrplan standen unter anderem Anatomie, Pathologie, Rechtskunde, Umgang mit medizinischen Geräten, Organisations- und Einsatztaktik und Notfallmedizin. In Theorie und Praxis lernten die Teilnehmer die Grundlagen einer sanitätsdienstlichen Versorgung und den Umgang mit Patienten oder den Geräten und Fahrzeugen der Malteser.

Ausbildungsleiter Mark Kempin und sein Dozententeam freuen sich, dass alle Teilnehmer die abschliessende schriftliche und praktische Prüfung mit großem Erfolg abgelegt haben. Im Anschluss absolvieren alle nun noch ein Praktikum im Rettungs- oder Sanitätsdienst.

Die Memminger Malteser sind stolz darauf, nun bald neue, qualifizierte Mitarbeiter im Sanitätsdienst einsetzen zu können.